Juni 2024 – Eine Legende des Aikidos tritt zurück

Am vergangenen Wochenende hat Reiner Brauhardt, 9. DAN Aikido, Shihan, während des jährlichen ACI Lehrgangs (15. Juni – 16. Juni, Erfurt) seinen wohlverdienten Ruhestand verkündet und die technische Leitung des ACI an seine Nachfolger übergeben.

Reiner Brauhardt gründete den ACI Ende der 90er Jahre und hat seither unermüdlich zur Verbreitung und Entwicklung des Aikidos beigetragen. Seine Hingabe und Leidenschaft haben Generationen von Aikidokas inspiriert und geprägt.
Ein besonderes Kapitel in seiner Karriere war die langjährige Zusammenarbeit mit Karl Taffelt SV Schwaig (6. DAN), der seit 1986 sein Deshi (Schüler) war. Diese Beziehung hat nicht nur das Leben von Karl beeinflusst.

Sein Engagement und seine Expertise waren stets eine Quelle der Inspiration für die gesamte Aikido-Community. Wir danken ihm von Herzen für seinen unermüdlichen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für den neuen Lebensabschnitt.

Mit der Übergabe der technischen Leitung an seine Nachfolger beginnt ein neues Kapitel für den ACI. Wir sind zuversichtlich, dass sie sein Erbe ehren und den Aikido-Geist weitertragen werden.

Danke, Reiner, für alles, was du für uns und das Aikido getan hast.

2 Gedanken zu „Juni 2024 – Eine Legende des Aikidos tritt zurück“

  1. Hi Rainer ,
    Seid dem 01.02. 1976 gehen wir den Weg des Aikido gemeinsam . Du selbst weißt am besten was wir alles erlebt haben und gemeinsam durchgestanden haben .
    Alles was ich im Aikido bin hab ich Dir zu verdanken .
    Werde immer dein Aikido lehren so lange ich noch kann .
    Dir alles gute und bis bald mal auf nen gutes Essen mit nem kühlen Getränk !!!
    Nodda !!!!! Uwe

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

vierzehn − elf =

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .